Wie SEO Ihrem Unternehmen helfen kann

WAS IST SEO? Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen ihre digitale Präsenz anpassen, um für ihre Kunden sichtbarer, nützlicher und besser erreichbar zu sein. Eine entscheidende Möglichkeit, dies zu erreichen? Konzentrieren Sie sich auf die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Unternehmenswebsite.

Nun fragen Sie sich vielleicht, welchen Wert die Suchmaschinenoptimierung wirklich hat? Warum ist sie so wichtig? Nun, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was ihre Umsetzung Ihrem Unternehmen bringen kann und wie sie zu einer Ihrer effektivsten Marketingstrategien werden kann.

Was ist SEO?


OMR ist die Abkürzung für "Suchmaschinenoptimierung". Es handelt sich dabei um den Prozess der Verbesserung Ihrer Website, um ihre organische Sichtbarkeit für bestimmte Suchanfragen zu erhöhen. Das Ziel von OMR ist es, die Qualität und Quantität des Datenverkehrs auf Ihrer Website durch Änderungen vor Ort zu verbessern.

Es geht nicht nur darum, die Seiten mit relevanten Schlüsselwörtern vollzustopfen, sondern sich auf die wesentlichen Elemente des Internets zu konzentrieren, wie z. B. die Geschwindigkeit der Website, die Mobilfreundlichkeit, die Interaktivität und den Inhalt der Webseiten.

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung für kleine Unternehmen


Das Schöne an der Suchmaschinenoptimierung ist, dass sie jeder machen kann und dass sie zugänglicher ist, als Sie vielleicht denken. Anstatt für herkömmliche Printanzeigen oder gesponserte Posts zu bezahlen, kann es zu einem größeren langfristigen Wert für Ihr Unternehmen führen, wenn Sie sich die Zeit und Mühe nehmen, die Grundlagen der SEO zu verstehen, und eventuell in einige Tools investieren. Im Folgenden finden Sie einige Gründe, warum Sie erwägen sollten, die organische Suche für Ihr Unternehmen zu nutzen.

SEO
  1. Mit organischer Suche lassen sich mehr Kunden gewinnen
    53,3 % des gesamten Webverkehrs stammen aus der organischen Suche und 60 % der Vermarkter geben an, dass ihre hochwertigen Leads von Kunden stammen, die sich für die Suchmaschinenoptimierung engagieren. Wie kommt das zustande? Weil sie nach einer Lösung suchen und Sie, indem Sie unter den ersten Ergebnissen erscheinen, einen Bedarf befriedigen.

Es ist notwendig, auf der ersten Seite von Google zu erscheinen, um von Kunden gesehen zu werden. Wenn Sie den ersten Platz erreichen, können Sie Ihre Klickrate im Vergleich zum zweiten Platz fast verdoppeln. Und das Beanspruchen eines Featured Snippets (Element am Seitenanfang) kann Ihnen helfen, den ersten Platz zu übertreffen und gleichzeitig potenziell eine zweite Möglichkeit für Kunden hinzuzufügen, auf Ihre Website zu klicken.

Das Volumen ist da und wenn Sie für bestimmte Suchbegriffe ranken, ziehen Sie die richtigen Kunden an. Und indem Sie Ihre Website auf der ersten Seite platzieren, machen Sie Ihre Marke sehr sichtbar und zeigen, dass Sie eine vertrauenswürdige Ressource sind.

  1. Schaffen Sie ein vertrauenswürdiges Web-Erlebnis für Kunden
    Die erste Seite und der erste Platz in den Suchergebnissen hängen vollständig von der Autorität ab, die Sie aufbauen. Sie können die beste Antwort oder die beste verfügbare Ressource haben, aber ohne eine hochwertige Erfahrung für die Nutzer, sobald sie einmal auf Ihre Seite geklickt haben, werden Sie es sehr schwer haben, sie dorthin zu bringen.

Aus diesem Grund sind die technischen Elemente der Suchmaschinenoptimierung wie Seitengeschwindigkeit, Backlinks und andere Elemente zur Stärkung der Autorität so entscheidend für den Erfolg Ihres Online-Geschäfts. Das Spiel mit den von den Suchmaschinen geregelten Regeln zwingt Sie, Ihre Website in Topform zu halten, und macht die Erhaltung ihrer Gesundheit zu einer regelmäßigen Priorität.

Der Vorteil für Sie ist, dass es Ihnen nicht nur hilft, besser zu ranken und dadurch mehr Sichtbarkeit zu erlangen. Es wird auch für Kunden einfacher sein, Ihnen auf der Grundlage der Funktionalität Ihrer Website zu vertrauen. Schnelle Seiten, Sicherheitsmaßnahmen und automatisierte Kundenserviceportale sind nur einige der Möglichkeiten, wie Sie dies erreichen können.

  1. Ermutigt Sie, sich auf die Nutzererfahrung zu konzentrieren
    Apropos Ihre Web-Erfahrung: Die Optimierung der Nutzererfahrung ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung, dessen Notwendigkeit immer größer wird. Google hat damit begonnen, die Nutzererfahrung als Rankingfaktor im Jahr 2021 zu priorisieren und wird weiterhin seine neuen Core Web Vitals neben früheren Faktoren wie der Seitengeschwindigkeit nutzen, um bei der Entscheidung zu helfen, ob Sie wertvolle Interaktion bieten oder nicht.

Für Unternehmen bedeutet das einfach, dass Sie sich auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden konzentrieren müssen. Was möchten sie wissen? Was möchten sie als Nächstes tun? Welche anderen Informationen, Ressourcen oder Dienstleistungen können Sie ihnen bieten?

Wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund stellen, haben Sie bessere Chancen, höher eingestuft zu werden, sie auf Ihrer Seite zu halten und sie zu konvertieren. Je häufiger dies geschieht, desto mehr Autorität wird Ihre Website erlangen und desto mehr Besucher werden Sie anziehen. Und der Kreislauf geht weiter.

  1. Steigert den Bekanntheitsgrad der Marke
    Ein tangentiales Element, abgesehen von der Umwandlung von Nutzern in Kunden, wenn Sie Ihr Ranking verbessern, ist der allgemeine Bekanntheitsgrad der Marke. Wenn Sie die erste Seite erreichen und sich immer mehr dem ersten Platz annähern, erzeugen Sie mehr Kontaktpunkte. Selbst wenn sie nicht auf Ihre Seite klicken, werden potenzielle Kunden beginnen, Ihre Marke mit diesen Lösungen in Verbindung zu bringen.

Dies ist besonders wichtig, wenn Sie mit anderen Unternehmen zu bestimmten Suchbegriffen konkurrieren. Sie wollen ganz oben auf der Liste stehen, wenn die Leute Fragen stellen oder direkt nach dem Produkt oder der Dienstleistung suchen, die Sie anbieten. Und wenn Ihre Konkurrenten diese Suchanfragen besitzen, ist es mehr als wahrscheinlich, dass diese organischen Verkäufe an sie gehen.