E-Mails

Richtlinien für das Verfassen von E-Mails für Unternehmen

Da Sie wissen, wie Sie jedes wesentliche Element in geschäftliche E-Mails aufnehmen können, ist es an der Zeit, einige Vorschläge zu prüfen, um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen.

Ihre E-Mails sollten kurz sein.

Die Menschen erhalten jeden Tag viele E-Mails, und ein Empfänger scheint daher eher geneigt zu sein, auf eine kurze E-Mail zu antworten als auf eine viel längere. Es ist daher klug, kurze und professionelle E-Mails zu schreiben und dabei auf die Zeit anderer Rücksicht zu nehmen. Man sollte höchstens ein bis drei kurze Absätze mit jeweils 3 bis 5 Sätzen verwenden, aber man sollte sich nicht zu kurz fassen.

Der Hauptteil der E-Mail ist der schwierigste Teil, da er viel Fläche abdecken muss, was es schwierig macht, die Länge im Auge zu behalten. Wenn Sie die Grundlagen der Erstellung einer kurzen E-Mail, die konvertiert, beherrschen, kann Ihnen das auf lange Sicht sehr zugute kommen. Das Schreiben von E-Mails kann eine mächtige Waffe in Ihrem Arsenal sein.

Bedenken Sie, dass Entscheidungsträger im Unternehmen, vor allem Berufstätige, manchmal keine Zeit haben, lange Briefe zu lesen. Eine professionell aussehende E-Mail, die leicht zu überfliegen ist, macht es dem Empfänger leichter, zu antworten.

Was ist für Sie interessanter zu lesen: eine kurze, prägnante E-Mail oder eine lange E-Mail, die Sie schon beim Anschauen zum Stöhnen bringt?

Gestalten Sie es individuell

Die Personalisierung von Geschäfts-E-Mails ist eine wichtige Waffe in Ihrem Werkzeugkasten, in einer Welt, in der personalisierte Benachrichtigungen für Anwendungen die Norm sind und personalisierte Werbung überall zu finden ist.

Um eine geschäftliche E-Mail zu personalisieren, reicht es nicht aus, den Namen des Empfängers in die Betreffzeile einzufügen. Es geht darum, Informationen einzufügen, die zeigen, dass Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben und sich die Zeit genommen haben, eine solide Argumentation für den Empfänger zu erstellen.

Die Personalisierung ist ein Element, das nach Ansicht vieler Marketingfachleute die Kundenbindung stärkt. Wenn Sie darauf achten, können Sie die Öffnungsrate Ihrer E-Mails und die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort zu erhalten, deutlich erhöhen. Der beste Ansatz bei der Erstellung Ihres E-Mail-Designs ist ein gut durchdachter Ausgangstext. Sehen Sie sich die Social-Media-Konten, die Website oder Nachrichtenartikel des Empfängers an, um diese Untersuchung durchzuführen.

Personalisierung ist die Idee, ein Arbeitsblatt mit Details zu einem Kontakt zu erstellen. Das kann sein Name, seine E-Mail-Adresse, ein Gesprächsanfang und vielleicht ein Link zu einem bestimmten Blogartikel oder einem Update aus einem sozialen Netzwerk sein.

Wenn Sie sich die Zeit nehmen, mehr über Ihren Empfänger zu erfahren und Ihrer geschäftlichen E-Mail eine persönliche Note zu verleihen, steigen Ihre Erfolgschancen erheblich.

Wenn Sie aber einen Schritt weiter gehen und Handarbeit vermeiden wollen, ermöglicht Ihnen die Verwendung einer E-Mail-Marketing-Software den Import Ihres LEBENSLAUF und lassen Sie das Programm seine Magie wirken. Diese Taktik kann sich als sehr vorteilhaft erweisen, insbesondere für Arbeitssuchende oder Verkäufer, die sich anderen Organisationen professionell präsentieren möchten.

Lesen Sie es vor dem Absenden noch einmal durch.

Rechtschreib- und Grammatikfehler in der Geschäftskommunikation können einen schlechten Eindruck hinterlassen und kostspielige Folgen haben. Beginnen wir mit den grundlegenden Dingen: Auch wenn Sie denken, dass Ihre E-Mail perfekt ist, sollten Sie darauf achten, dass der Name und die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt sind.

Fahren Sie mit dem Betreff der E-Mail, dem Haupttext und dem Schluss fort. Das Korrekturlesen Ihrer Nachricht sollte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, kann aber verhindern, dass sie im Papierkorb des Empfängers landet.

Achten Sie darauf, dass aus dem ersten Absatz Ihrer Nachricht klar hervorgeht, an wen sie gerichtet ist. Denken Sie daran, dass dies Ihre einzige Chance ist, eventuelle Fehler zu korrigieren.

Grammatikfehler sind zu beachten. Um eine E-Mail zu schreiben, müssen Sie kein Experte für Grammatik und Zeichensetzung sein, aber es ist trotzdem wichtig, diese Fehler zu überprüfen. Es wird empfohlen, Jargon und komplizierte Sprache zu vermeiden, wenn Sie eine geschäftliche E-Mail schreiben. Verwenden Sie stattdessen ein klares und verständliches Französisch.

Ein Tipp: Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser über ein zusätzliches Tool verfügt, mit dem er auf grammatikalische Probleme überprüft werden kann, die Ihre E-Mails zerstören könnten.

Überprüfen Sie immer Ihre E-Mails

Berufstätige können Ihre E-Mails in ihrem Posteingang aus den Augen verlieren, beschäftigt sein oder sie als Spam bezeichnen.
Manchmal befürchten die Leute, dass die Nachverfolgung von Interessenten sie langweilt. Im Gegenteil, viele Entscheidungsträger schätzen jemanden, der hartnäckig ist, aber nicht zu weit geht. Allein die Tatsache, dass Sie einige Ihrer E-Mails lesen, lässt Sie vertrauter erscheinen, insbesondere wenn Sie kühle E-Mails an Fremde senden.