Marketingfähigkeiten, die Sie beherrschen müssen, um Ihr Geschäft auszubauen

Marketing ist ein integraler Bestandteil des Geschäftslebens. Es ist das, was Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, Ihre Botschaft und Ihre Marke bei den Verbrauchern bekannt macht. Es erregt ihre Aufmerksamkeit, zieht sie an und bringt sie dazu, bei Ihnen zu kaufen.

Und je mehr Menschen mit Ihnen Geschäfte machen, desto besser kann Ihre Organisation in dem von Ihnen gewünschten Ausmaß wachsen.

Aber Marketing ist nicht einfach. Es ist auch nicht einfach. Damit Marketing funktioniert, müssen die Personen, die die verschiedenen Kampagnen durchführen, Schlüsselkompetenzen im Bereich Marketing erwerben, um das Wachstum der Organisation zu gewährleisten.

Zu Ihrer Unterstützung finden Sie hier sieben Fähigkeiten, die Sie im Bereich Marketing beherrschen sollten, damit Ihr Unternehmen davon profitiert.

1- Konzentrieren Sie sich auf die Ergebnisse, um die Investitionsrendite zu beweisen


Das Ziel des Marketings ist es, Interessenten in Verkäufe umzuwandeln, um Einnahmen zu generieren. Wenn ein Marketingspezialist seine Bemühungen nicht mit dem Umsatzwachstum verknüpfen kann, neigen Geschäftsführer oder andere Entscheidungsträger dazu, die Unterstützung einzustellen. Daher ist es für Sie von entscheidender Bedeutung, dass Sie wissen, wie Sie die Kapitalrendite nachweisen können.

Laut John Miller, Vizepräsident von Marketo, ist die Modellierung der Marktzusammensetzung eine der besten Möglichkeiten, die Investitionsrendite zu messen. Mithilfe von Daten und statistischen Modellen wie der Regression können Sie berechnen, inwieweit das Verkaufsvolumen vom Marketing abhängt. Dies ist äußerst nützlich, wenn Sie das Marketingbudget rechtfertigen oder einen "Elevator Pitch" über eine neue Strategie halten wollen.

2- Kenne dein Publikum


Erfolgreiches Marketing beruht darauf, den Kunden zu verstehen und ihm das zu geben, was er will und wie er es will. Wenn Sie die Zielgruppe der Organisation definieren und das Verhalten der Verbraucher verstehen können, ist es einfacher, die Marketingbotschaft klar zu formulieren.

Wenn Sie wissen, wie Sie den Verbrauchern mithilfe von quantitativen und qualitativen Daten sowie echten Verbrauchergeschichten zuhören können, können Sie bessere Buyer Personas erstellen. Und mit umfassenderen Buyer Personas sind Sie in der Lage, eine bessere Käuferreise durch den Verkaufstrichter zu modellieren.

3- Zielorientiertes Marketing


Keine Ziele zu setzen ist einer der häufigsten Fehler im digitalen Marketing. Wenn Sie Marketing ohne klare Ziele betreiben, laufen Sie Gefahr, völlig überfordert zu sein und sich im Labyrinth Ihrer Marketingkanäle zu verlieren.

Spezifische, messbare, erreichbare, relevante und rechtzeitige Ziele oder SMARTs geben Ihren Marketingbemühungen eine Richtung vor und kanalisieren Ihre Aktivitäten, um echte Ergebnisse zu erzielen. So wissen Sie leichter, was Sie tun sollen, wie Sie es tun, wie Sie es messen und wie Sie dabei effektiver sind.

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4- Schaffen Sie einprägsame Kundenerlebnisse


Der intelligente zeitgenössische Verbraucher ist marktbewusst, daher ist es wichtiger denn je, ein Erlebnis zu schaffen, das mit ihm in Resonanz geht. Wenn Sie die Vorteile eines Produkts oder einer Dienstleistung hervorheben können und dies auf eine Weise tun, die den Wünschen der Kunden entspricht, haben Sie ein Erlebnis produziert, das unwiderstehlich und einprägsam zugleich ist.

Das macht z. B. eine Digitalagentur in Sydney für immer mehr Unternehmen, indem sie Online-Shops einrichtet und diese mit ihrer Website verlinkt. Da die Menschen bereits auf E-Commerce-Websites einkaufen, steigert es den Umsatz, wenn sie das Online-Kundenerlebnis ihrer Kunden verbessern und schneller machen. Dadurch werden auch Zwischenhändler wie Amazon oder AliExpress ausgeschaltet, was das Geschäft rentabler macht.

5- Verwenden Sie Storytelling


Um ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, reicht es nicht aus, sich auf das zu konzentrieren, was die Kunden wollen, und es ihnen zu geben. Es geht auch darum, eine gute Geschichte zu verwenden. Deshalb sind erfolgreiche Marketingfachleute in der Regel sehr gute Geschichtenerzähler.

Überzeugende und inspirierende Geschichten sprechen die Emotionen der Verbraucher an. Sie identifizieren sich mit ihnen und werden gefügiger für die Hauptbotschaft des Marketings: "Kaufen Sie unsere Produkte".

Marketingfachleute, die Angebote mithilfe von Testimonials bewerben oder in ihren Marketingkampagnen Geschichten erzählen, machen ihre Marke attraktiver und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Ein weiterer wesentlicher Aspekt des Marketings.

6- Marketingentscheidungen auf solide Daten stützen


Auch ein Marketingspezialist muss entscheidungsfreudig sein, aber er muss seine Entscheidungen auf Fakten stützen. Mit der Fülle an verwertbaren Daten ist das heute einfacher als früher. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie daher diese Daten nutzen, um jede Anstrengung zu bewerten und ihre Leistung zu überprüfen, damit sie funktioniert.

Der Einsatz von Analysetools zur Überwachung der Leistung ist von entscheidender Bedeutung. Google Analytics und andere Softwareprogramme liefern Ihnen die Zahlen und ermöglichen Ihnen, A/B-Tests für praktisch jeden Aspekt Ihrer Kampagne durchzuführen, vom Text bis zur Farbe Ihres CTA. Alles zu testen und nichts anzunehmen ist ein Zeichen für einen ergebnisorientierten Vermarkter.